3. Rheno-SystemBau Cup mit tollem Fußballsport

3. Rheno-SystemBau Cup mit tollem Fußballsport


SV Leiselheim I gewinnt erlesenes Turnier souverän

Toller Fußballsport wurde am letzten Samstag auf der Werner-Goll Sportanlage des SV Leiselheim geboten. Rheno-SystemBau GmbH 
hatte zu Ihrem 3. Rheno-SystemBau-Cup geladen und fast alles kam 
was Rang und Namen hatte. Nicht weniger als 3 Mannschaften aus der aktuellen deutschen Ü40-Rangliste, mit dem FV Siersburg - die Nummer 10 und Teilnehmer an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft - der wohl prominenteste, stritten mit den Vertretungen von SV Horchheim, TuS Hochheim, TuS Dirmstein, der Traditionself der Wormatia, der SVL Zweiten sowie dem amtierenden Südwest- meister SV Leiselheim I um den Wanderpokal und um ein stattliches Preisgeld. Lediglich die Mann-schaft von 1.FC Nackenheim fiel durch Ihr unentschuldigtes Fernbleiben aus dem ansonsten harmonischen Rahmen des Turniers.
Im Turnierverlauf war es zunächst die SVL Zweite die den Favoriten ein Bein stellen konnte.
So kamen weder der FV Siersburg, noch die hoch gehandelten Kicker der TuS Hochheim über ein 2:2 hinaus, der in dieser Vorrunden- gruppe souveränen Wormatia Traditionself blieb es schließlich vorbe- halten mit einem 2:0 Sieg die SVL Zweite doch noch aus den Träumen der Halbfinalteilnahme zu reißen und der um ein Tor besser platzierten TuS Hochheim den Eintritt in ebensolches zu ermöglichen. Die eigentliche Sensation war aber, dass die überaus stark einzu- schätzenden Siersburger in dieser Gruppe den letzten Platz belegten.
In der anderen Gruppe hatten es die SVL Erste sowie die TuS Dirmstein relativ einfach, sich gegen den ersatzgeschwächten SV Horchheim durchzusetzen. So kam es zu den Halbfinals SVL Erste gegen Wormatia Traditionself, sowie TuS Hochheim gegen TuS Dirmstein. Hierbei machten die jeweils erstgenannten Mannschaften kurzen Prozess mit Ihren Gegnern und zogen unangefochten ins Finale ein. Im kleinen Endspiel konnte dann die Wormatia Traditions- elf ihren gelungenen Turnierauftritt fortsetzen und den 3. Platz bele- gen. Die tapferen Dirmsteiner, die eigentlich aus Personalmangel absagen wollten, aber dankenswerter Weise dann doch aufspielten, wurden immerhin mit dem 4. Platz belohnt.
Im Showdown um den Wanderpokal der Rheno-SystemBau GmbH zeigten die Mannschaften des SV Leiselheim I und der TuS Hochheim noch einmal alles was den Ü40-Fussball ausmacht. Ausgefeilte Technik, rassige Zweikämpfe und tolle Tore waren zu sehen. Schlussendlich behielt der SV Leiselheim verdient mit 3:2 die Ober- hand und konnte aus den Händen von Hans-Jürgen Berz, Geschäftsführer der Rheno-SystemBau GmbH den begehrten Pokal entgegennehmen.
Foto: Klaus Diehl
Foto: Klaus Diehl



Für den 4. Rheno-SystemBau-Cup im Jahre 2009 wünschten sich die Beteiligten eigentlich nur, dass der Wettergott, der sich mit einem kräftigen Gewitter in den Turnierverlauf einmischte, nächstes Jahr ebenfalls ein Fußballfan ist.

Quelle: Nibelungen-Kurier vom 14. Juni 2008






zurück zur Übersicht zurück zur Übersicht